Zitat:

| 

Wenn ich jetzt nur noch einen finden würde, der das Teil schon einmal gefahren ist oder schon seine Erfahrungen gemacht hat

| 

Dazu gibt es hier in Forum einige Erfahrungen, ich habe dazu auch einen gemischten Beitrag verfasst (
 http://www.7-forum.com/forum/40/750d...or-187687.html).
Wahrscheinlich würde ich, im Vergleich zu meinem aktuellen 750i Hybrid, mit dem 750dx auch zufrieden sein. Werde den F04 nur noch 2 Monate genießen können und deswegen tue ich es wirklich. Dadurch steigt der Verbrauch (bis jetzt Langzeit unter 11 Liter) als Kurzeit-Durchschnitt bei Strecken ab 100km (nur ab 100km hat es Sinn, den Verbrauch zu vergleichen) Richtung 15 Liter. Auch komme ich sehr oft, bei aktuell immer feuchten Straßen, an die Grenzen des Hinterradantriebes.
Auf das Brummen des hochaufgeladenen Diesels kann man sich gewöhnen, der V8 ist auch nicht unhörbar, nur anders, manche meinen (auch ich) etwas angenehmer.
Du machst mit dem 750dx nichts falsch, glaube ich. Nur darauf achten, den Turbo (die Turbos) nach längeren Fahrten, bei denen etwas mehr Leistung abgefordert wurde, vor dem Abschalten des Motors einige Minuten im Leerlauf abkühlen lassen. Auch vor dem Tanken auf der Autobahn, man vergisst es manchmal.
Und auf jeden Fall (!) die doppelte Verglasung bestellen, diese sollte BMW bei einer Oberklasselimousine serienmäßig anbieten.