Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 10:13   #4641
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Zitat:
Da mir das Angebot von der NL gemacht wird, gehe ich mal davon aus, dass der LF ganz OK ist.
Na ja, "Niederlassung" klingt zwar irgendwie nach Kompetenz, aber nach meinem Gefühl (=keine gesicherte Information) hat eine Niederlassung nicht bessere kalkulatorische Möglichkeiten als ein (größerer) Händler. Man kann die Güte eines Angebotes nicht danach richten, ob es von einer BMW NL stammt.

Zitat:
Jetzt stellt sich nur die Frage: Cash kaufen oder leasen?!
Hier kann kein Dritter raten, das muss man selber wissen, oder eine Excel(R) Tabelle bemühen. Je mehr man fährt, desto weniger rechnet sich Leasing.

Mein subjektiver Rat - ich würde leasen.

Kalkulatorisch dürfte Leasing bei 30.000km pro Jahr ganz ungefähr fifty:fifty mit Kauf liegen, tendenziell vermutlich - bei diesen Konditionen - sogar etwas günstiger. Man hat aber später keine Mühe und Risiko mit dem Verkauf des Fahrzeuges.
Falls man Geld loswerden will (was gerade in dieser Zeit der fiskalischen Wohltaten des Staates an alle "Bedürftigen" und damit zusammenhängende sicherlich steigernde Inflation sinnvoll sein kann) ist natürlich Kauf vorzuziehen.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten