Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 00:05   #6
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Tja bei so alten Autos ist das halt so mit der Garantie. Auf ein über 10 Jahre altes Auto, welches ein Händler in Zahlung nimmt und nicht wirklich weiss was damit ist, Garantie zu geben ist e Schwachsinn, aus dem Grund verkaufen viele Händler die kisten gleich in den Export oder an Gewerbe.

Ich hab meinen 107er Benz, der um einiges teurer war auch unter Außschluss der Garantie kaufen müssen ist halt so und meinen 3er Touring den ich letzes Jahr als Winterauto gekauft habe wollte der Händler mir als Privatmann auch nicht mehr verkaufen BJ 1998 mit über 200.000km auf der Uhr ist doch logisch. Den Musste auch ein Kumpel auf sein Gewerbe kaufen obwohl ich dem händler sogar schriftlich gegeben hätte dass ich auf eine Garantie verzichte.

Nach deutschem Gesetz müsste ein Händler selbst auf einen 20 Jahre alten E32 mit 500.000km auf der Uhr Garantie geben! Das ist absoluter Müll!

Die Garantiepflicht, die der Gesetzgeber ins Lebengerufen hat, finde ich schon richtig, jedoch sollte die auf ein gewisses Fahrzeugalter und KM Laufleistung begrenzt werden, es macht irgendwann bei 15 Jahren Fahrzeugalter und 250.000km auf der Uhr einfach keinen Sinn mehr!

Meine Meinung! 5 Jahre und 150.000km alles was da drüber ist, ist aus der Garantieregelung raus, das währe richtig! Ich als händler hätte auch keinen Bock auf 10 Jahre alte Gurken, oder älter Garantie zu geben.

Wenn dann irgendwelche Vollpfosten meinen sie müssen sich billig einen 10. Hand 7er mit Hundert Millionen km kaufen der dann die Hufe hoch macht, dann ist das ihr Problem. Schrauber/Bastler/KFZ Fachleute, wissen worauf sie sich bei solchen Autos einlassen und sehen das e anders.

Ich will mir einen Porsche 964 kaufen, auch den werde ich wenn nötig ohne Garantie kaufen, ist eben ein altes Auto was seit 1993 nicht mehr gebaut wird ist eben so fertig. Wenn ich Garantie will kaufe ich einen neuen.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten