Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 22:45   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also wir haben folgende probleme festgestellt:
  1. recht hoher leerlauf (750 umdrehungen)
  2. rauer lauf... also nix seidenweiches...
  3. laufunruhe... kann aber auch von defekten KGE's stammen (neue sind bereits vor ort)
  4. die drosselklappen reagieren unterschiedlich schnell, auch die spannungs-werte unterscheiden sich zueinander bei gleicher stellung ziemlich, links ca. 0,75V und rechts ca. 1,25V
  5. EML bringt fehlermeldung (passend zur ungleichen reaktionsgeschwindigkeit der DK's)
  6. ein LMM steht als defekt im FS
als vorgehensweise habe ich folgendes vorgeschlagen:
KGE's tauschen, eh geplant
zündkerzen prüfen/erneuern, ist selten ein fehler da alter unbekannt
LMM gegeneinander tauschen um zu sehen ob das rupfen verschwindet, defekten LMM tauschen
drosselklappen reinigen... aber er meint neue seien sicherer...

anschliessend sollte man natürlich die diagnose wiederholen und dann weiter machen falls überhaupt noch notwendig
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten