Hallo zusammen,
für Eure Posts und Ratschläge möchte ich Euch danken und Euch dabei ein frohes neues Jahr wünschen.
Hier nochmal die Eckdaten zum Wagen:
E65, 745i, BJ. 03/2002, 2 Vorbesitzer, 110.000 km, Kaufpreis: 11.000 €
Die Ausstattung habe ich im ersten Post angehängt. Sie entspricht genau dem, was ich suche. Leider fehlt die Standheizung.
Heute war ich mit dem Wagen beim Gebrauchtwagencheck und habe den Wagen dann zum Händler zurückgebracht. Den Wagen werde ich nicht nehmen. Die Details zu meiner Entscheidung im Folgenden:
- Scheinwerfer links etwa 20cm langer riss
- Standlicht licks ausgefallen
- Knopf für die Parkbremse eingedrückt (Parkbremse funktionierte aber)
- Batterie kaputt
- Radaufhängung VoRe beide Querlenker ausgeschlagen
- Wagen wurde nachlackiert an beiden Türen links, Stoßfänger HintenLinks & Heckklappe
- Stoßstange Vornerechts gerissen
- Beulen an Fahrertür, Kotflügel Vornelinks, Tür hintenrechts
- Winterreifen 8 Jahre alt
- Luftfilter stark verschmutzt (also schon lange kein Service mehr)
- TüV nur noch bis 03/2013
- Navi erkennt die NavigationsCD nicht
bis hier eingentlich Sachen, die mich nicht so gestört haben und die ich hätte erledigen können. Folgende Teile gibts schon in der Bucht:
- Scheinwerfer, 300 €
- Schaltereinheit Licht / Parkbremse, 60 €
- Batterie AGM 90Ah, 170 €
Der Service bei BMW hätte 1000 € gekostet, inklusive dem Wechsel von:
- Zündkerzen
- Motoröl
- Bremsflüssigkeit
- Mikrofilter
- Luftfilter
Das hätte zumindest dann auch den Wiederverkaufswert angehoben!
Leider kam dann noch:
- Öl am Getriebe (Dichtungsmasse hing vom Getriebe)
- Öl am Lenkgetriebe
- Öl unterm Motor
- 3 Seiten Fehlermeldungen in den Steuergeräten (keine Fehler der Motorelektronik und Motordaten /-werte sind OK)
Das Auto wurde in den letzten 4 Jahren also nicht gepflegt, eher nur Instand gehalten.
Da muss ich sagen sieht mein 24 Jahre alter E32 unten rum besser aus
Ich suche ein zuverlässiges Auto und keine neue Baustelle. Das hier ist noch keine Großbaustelle, wird aber in den wenigen nächsten Jahren eine. Weiterverkaufen könnte ich ihn mit den Mängeln auch nicht.
Die Steuergeräte hat der ADAC ausgelesen. Mein PLX Kiwi 2 Wifi hat in Verbindung mit dem iPhone 4 und der BMWhat App nicht funktioniert. Beim Suchen der Steuergeräte wurde immer die WLAN-Verbindung zwischen iPhone und PLX Kiwi unterbrochen. Also konnte ich die Fehler nicht löschen und sehen, welche erneut auftreten.
Falls mir also jemand ein Angebot machen möchte und seinen E65 verkaufen möchte, bitte U2U.
Viele Grüße & nochmals großen Dank
Kai
--- von mir aus kann der Fred geschlossen werden ---