Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 10:59   #127
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
groben Konstruktionsfehler bzw. um ein sehr großes Problem handeln.
Wenn nach fast 10 Jahren eine Dichtung zerbröselt, welche hohen Druck- und thermischen Belastungen ausgesetzt ist, kann man nicht unbedingt von einem groben Konstruktionsfehler sprechen, sondern schlicht von Verschleiß.

Wir fahren nun mal "alte" Kisten und müssen mit solchen Problemen früher oder später leben. Wenn nach der Zeit die Servoschläuche hart werden und das siffen anfangen oder die Dichtungen der KGE defekt sind, spricht doch auch keiner von Konstruktionsfehler. Das ärgerliche ist doch nur, dass die Dichtung an einer ungünstigen Stelle sitzt und der Wechsel mit hohem Aufwand verbunden ist. Würde diese Dichtung jetzt mit Einbau 20 Euro kosten, würde es keinen jucken.

Da sehe ich das Problem mit den VSD eher als "Konstruktionsfehler" an, wenn man sich die Ausführung von TurboBoldy hierzu ansieht.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten