Zitat:
Zitat von memyselfundich
Der klassische Motoren bau hat mit den Neueren Motoren Generation nicht mehr so viel gemeinsam. Heutzutage ist ja nochmal mehr augenmerk auf einen labortest gelegt - lebensdauer die erreicht werden muss, sind wohl 90 - 100 000 km.
|
Meines Wissens (Peter Paul hatte es mal geschrieben) sind die E65-Benzinmotoren auf ca. 250.000 km ausgelegt (oder die entsprechende Anzahl Betriebsstunden, die ja viel aussagekräftiger ist). Normalerweise halten Motoren heute sogar länger als früher, wobei das natürlich nicht auf die ganz neuen Downsizing-Motoren mit Aufladung zutreffen dürfte. Zu denen gehört der E65 aber noch nicht.
Zitat:
Zitat von JRAV
Schade nur, dass diese bekannten Mängel im FL nicht abgestellt wurden sind. Jaguar beispielsweise hat sich den Problematiken der ersten V8 Motoren - Stichwort Nikasilbeschichtung und Kettenspanner - angenommen und die Motoren entsprechend geändert. Warum geht das bei BMW nicht?
|
"Bekannten Mängel"? Diese Mängel treten doch erst
jetzt auf, also über vier Jahre nach Einstellung der Produktion des E65! Was hätte nun BMW mit dem FL ändern sollen, wenn es zu dem Zeitpunkt (= 2005) noch gar keine derartigen Probleme gab? Es war ja im Gegensatz zu Jaguar nicht so, dass die Motoren gleich am Anfang Probleme machten, sondern erst im Alter von 8-10 Jahren.