Thema: HiFi/Navigation Ausfall Navi und Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2012, 06:11   #6
undertop
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i
Standard

Ja ich habe den Fehler gefunden. ASK war der Übeltäter. Am Stecker von ASK war das Licht Signal da, aber am Stecker von cd-wechsler nicht mehr. Da der cd-wechsler als nächstes gerät am Bus hängt, habe ich da das LWL überbrückt. Damit hatte ich über Diagnose die restlichen Geräte ansprechen können. Habe dann ein gebrauchtes FL ASK aus USA geholt und eingebaut, und es funktioniert jetzt wieder fast alles. Das Problem mit dem Radio empfang (Kein empfang) habe ich immer noch, und der Verstärker ist auch hin. Den Verstärker (den hatte wohl ASK zerschossen) und Tuner habe ich auch liegen. Werde die beide Teile in den nächsten Tagen austauschen. Ein FL ASK muss nicht unbedingt aufs Fahrzeug kodiert werden(FGNR). Nach dem Einbau funktioniert alles außer Radio (man muss mit NCS die Kodierung von „tuner_von 0905“ auf „tuner_vor 0905“) ändern damit es funktioniert. Und natürlich viel Glück haben auf der Suche nach neue radioblende, da die alte nicht passt. Man kann auch das Bedienteil von dem alten ASK umbauen.
undertop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten