Thema: Motorraum Helicoil selbst einsetzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2012, 16:46   #1
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard Helicoil selbst einsetzen

Hallo da zur Zeit an meinem Motor alles recht gut läuft wird mir mal wieder langweilig: lol
Leider habe ich mir 2 Schrauben rund gedreht, ja zu viel Kraft eingesetzt.
Es geht einmal um die Abdeckung der Zylinderkopfhaube die ja mit 2Schrauben befestigt wird. Eine von den 2Schrauben hat keine halt mehr so das ich eine Schraube einfach durchschieben kann.
Hier ein link welche Schraube verbaut ist Teil Nr. 11
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
Hier ein link wie man einen Helicoil einsetzen kann, wenn es danach geht brauche ich doch kein weiteres Spezialwerkzeug?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=-_azEsNkA9Q
Gewindeschneider ist vorhanden, Frage ist nur welchen Helicoileinsatz ich brauche evtl. Mit einem Ebay link

Dann ist einer der Stiftschrauben woran die Zündspulen befestigt auch rund, ist das Teil evtl. Die Nr. 7 aus dem ETK link und kann man die einfach mit 2 gekonterten Müttern rausdrehen?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Vielen Dank im voraus und allen noch einen guten Rutsch