Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2012, 19:44   #4629
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
Mich wundert es etwas, dass Du den Phaeton dem 7er vorziehst.
Ich fahr seit 3 Jahren Phaeton. Hab viele Jahre 7er gefahren. Zuletzt 750i (e65) mit 367 PS. Vom e23 bis e65 hab ich alle durch. Teilweise als Neufahrzeug oder als Vorführer mit wenigen KM.

2009 ist das Leasing mit meinem e65 ausgelaufen und ich war eigentlich fest überzeugt, dass es dann der F01 wird. Aber was soll ich sagen. Das war der erste 7er, der mir nicht sofort gefallen hat. 2004 waren wir in der GMD und haben uns den Phaeton angeschaut. Seit der Zeit hat meine Frau mir die Ohren nach einem Phaeton "voll gejammert"... Es gab 2006 aber dann doch wieder einen e65 (Nr. 2).

Da es mit dem F01 irgendwie nicht so richtig passte, haben wir uns dann mit dem Thema Phaeton intensiver beschäftigt, mit dem Ergebnis, dass wir dann 2009 einen geleast haben (W12).

Den haben wir jetzt ca. 100.000 km ohne jegliche Probleme gefahren. Die Kiste war bzw. ist noch absolut zuverlässig. Außer Verschleiß nichts außerplanmäßige.

Diese Jahr haben wir uns im Herbst dann wieder intensiv mit dem F01 und Phaeton beschäfftigt, und sind wieder zum gleichen Ergebnis wie 2009 gekommen. Der Phaeton ist was den Fahrkomfort angeht für uns die bessere Wahl.

Anfang Januar 2013 kommt der Neue....

Gruss
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten