Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 14:01   #15
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Bremsanlage 750i »

Zitat:
Original geschrieben von T-Bird

Ich denke an 4 Kolben Bremssättel, Scheiben von Brembo, Stahlflexleitungen, Klötze von Weißichnochnicht.

Hallo @T-Bird ...

Ertsmal, hatte ich Persönlich nie nach dem Umbau das Gefühl, das die 4 Kolbenanlage nicht ausreicht - die original Anlage aber schon - das soll aber nicht heisen, das die Bremsanlage vom BMW zu untredimensioniert ist - dazu, ich binn ein Fahrer der die Grenzen eines Fahrzeugs, bei minimum Risiko für andere, gerne Ausreizt und auch wissen möchte, wo die Grenzen beim speziellen Modell sind ... Bei Bremsungen vom Topspeed, hatte ich aber immer das gefühl, das die original Anlage an seinen Grenzen kommt - das soll aber nicht heisen, das keine rest Reserven waren ...

Mit dem Hintergedanken, das eben die Bremsen für meinen Geschmack, etwas zu Unterdimensioniert empfunden habe und der Umbau für mich mit minimalen Kosten zu machen war, habe ich den Umbau gemacht - ich hätte sicher nicht die neu Kosten auf mich genommen ...

Nach dem Umbau, bin ich nicht mal an die Grenzen der Ablage kommen können - egal aus welcher Situation auch immer - mit der original Anlage habe ich ca. alle 25/30 Tkm die Scheiben und Klötze an der Vorderachse erneuern müssen - nach dem Umbau, haben sich die wechsel Interwalle um gut das doppelte verlängert, gar verdreifacht, bei gleicher Fahrweise - diese Resultate mit original Scheiben und Klötzen - da ich nur mit original Teilen die besten Resultate hatte, würde ich auch nur die original Teile weiter empfehlen - Bremdo Scheiben und Ferodo Klötze hatte ich auch bei der original Anlage verbaut und habe keine verbesserungen, gegenüber den original Teilen feststellen können und habe mich nachträlich immer geäergert das ich soviel Geld für die Teile bezahlt habe ...

Was ich aber Empfehlen würde sind
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stahlflexleitungen

@Pimp ...

Du hast an der Hinerachse keine Belüfteten Scheiben - solltest du wirklich Belüftetescheiben haben, sind die Scheiben sicher nicht vom Werk aus verbaut gewessen - Auch bei deinem Wagen ist der Umbau ohne Probleme möglich ...

Viele Grüsse @freak ...

[Bearbeitet am 22.3.2004 um 15:02 von freak]