Frust...
Hallo Leute,
muss mal meinen Frust hier abladen. Wollte heute die Birnen von Standlicht (vorne) und Kennzeichenbeleuchtung wechseln, da die Birnen zwar noch glühten, aber schon arg schwachbrüstig drauf waren. Hatte so ca. 10 min eingeplant....
Muss dazu sagen, dass ich zwar nicht der Profischrauber bin, solche Sachen aber immer problemlos von der Hand gingen. Habe schon immer gerne an Autos gewerkelt und geschraubt.
Also hinten war ich schnell fertig, nach 3 min waren beide neuen Birnen drin. Und es war eine Erleuchtung! Aber vorne, eine Katastrophe. An meinen anderen Autos könnte man unter der Haube einen Bierkasten verstecken, aber hier geht ja kein Blatt Papier mehr rein. Bis ich überhaupt die Abdeckungen abgefriemelt hatte hat es ja schon ewig gedauert. Und dann noch über die Enge Luke den Sockel rausziehen ohne etwas zu beschädigen. Ich glaube Geburtshilfe bei einer Kuh ist leichter. Und kaum war ich fertig passierte der GAU: der Schraubendreher verabschiedete sich nach unten und war in den Tiefen des Motorraums nicht mehr auffindbar. Jetzt war guter Rat teuer. Starten kam definitiv nicht mehr in Frage, wer weiß wo das Ding higefallen ist. Nach langer Suche und Klopfen am Unterboden konnte ich den Dreher auf der unteren Motorverkleidung (Unterboden halt) sehen. Aber natürlich war kein Durchkommen, da hätte ich schon einen Asiaten vom chinesischen Staatszirkus gebraucht.....
Da der nicht greifbar war bin ich unter den Motorraum gekrochen und hab die Verkleidung abgeschraubt und konnte den Dreher so rausziehen. Insgesamt hat der Wechsel der Birnen so an die 2 Stunden gedauert statt der erhofften 10 min. Und nächstes Mal werde ich vorsichtiger sein!
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass der Wechsel doch noch gut geklappt hat und meine Hände auch noch heile sind. Der Frust ist jetzt auch raus, also alles wieder gut.
VG
Florian
@Mark: wenn der Termin für den nächsten Stammtisch steht reden wir mal....
|