5HP18 hab ich selber in meinem E36 M3.
1, Ist die mechnische Uebertragung vom Schalthebel zum Getriebe seitlich da? Koennte die Schraube lose sein und Du ruehrst nur am Schalthebel, aber nicht am Getriebe.
2. Wenn das o.k., wuerde ich den Schaltkasten auseinander nehmen und alles reinigen, eventuell einer der kleinen Kanaele verstopft oder eine Kugel hat sich verabschiedet.
Die Teile sind da alle drin
Valve Body Kit 5HP18
und so sieht das aus
e34.de - Forum | E34 Allgemein | Anleitung - lwechsel/-service 5HP18
Zitat:
Aber nach der ASU wollte ich wegfahren und nichts passierte mehr
|
Haben die den zu hoch gedreht bei ASU? Da gab es doch mal Anweisungen von BMW,
http://www.7-forum.com/forum/5/getriebe-asu-26597.html
Schäden bei der AU beim BMW E23
Bei einem Fahrzeug unseres Clubs ist dieser Schaden schon mehrfach bei einer AU entstanden. Die Anfahrkupplung brennt bei den hohen Standdrehzahlen durch und das Auto fährt nur noch rückwärts !!!
http://www.bmw-e23-club.de/e23infoau.php
http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
http://www.e-wiesinger.de/tipps/AU-Anweisung.jpg