Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2012, 15:45   #1640
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Aston Martin V8 Vantage für 999€ ohne Anzahlung
10,000km p.A.
48 Monate Laufzeit
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) V8 Vantage - Ohne Anzahlung
Ist eine interessante Alternative zum 6er.
Ja, allerdings eine komplett andere Richtung. Der 6er ist ein GT, Sitze hinten, tolle Federung, super Automatik Getriebe etc.
Der Vantage ist ein 2 Sitzer, recht hart gefedert und mit einem schlechten Getriebe (auch wenn das neue 7 Gang etwas sanfter schaltet als das alte 6 Gang).
Nebenkosten sind auch deutlich höher: Wartungsintervalle 1 Jahr/16.000 km, Versicherung nur über wenige Versicherer und meistens sehr teuer, wenn man nicht gerade ein Rahmenvertrag ausgehandelt hat.

Die anderen Modelle verfügen über ein ZF 6 Gang Auto, das ist komplett was anderes. Und über adaptive Dämpfer.

Der Vantage ist eher eine Alternative zum 911 (obwohl der immer noch komfortabler ist und das deutlich bessere Getriebe hat).

Seitdem ich auf dem Rapide gewechselt habe war ich allerdings sehr zufrieden. Mal schauen ob ich mit dem Virage auch so warm werde.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten