Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 21:32   #2
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo Oli,

ich fahre seit 3 Jahren einen 750er und habe es bis jetzt nicht bereut. Ausfall von Zylindern ist mir bei diesem Modell nicht als Problemfeld bekannt.

Die Mehrkosten bei der Inspektion halte ich für gering (Kerzen werden glaube ich nur bei der Inspektion und nicht beim Oilservice gewechselt, daß sind bei mir dann alle 50.000 km.
Die paar Tropfen mehr Motoröl machen den Kohl auch nicht fett.
Höher sind aber sicher die KFZ-Steuern und vermutlich auch die Kasko-Versicherung wobei ich letzteres nicht verglichen habe.

Die technischen Fahrleistungen sind annähernd vergleichbar.

Ich denke es ist eine Bauchentscheidung und keine Kopfentscheidung.

Der Bauch sagt einmal im Leben 12 Zylinder fahren und der Kopf sagt, wenn was verreckt sind die Motorteile beim 740 vermutlich günstiger.

Ich bin gespannt welchen Du nimmst. Ich würde jederzeit den 750i wieder nehmen. Aber nur mit Europlus-Garantie und mit genau einem Vorbesitzer und lückenlosem Scheckheft.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten