Zitat:
Zitat von Becki316
war letztens auch zum tüv....
voll cooler typ der prüfer
er: schaut mich an und fragt is die karre in ordnung?
ich: grinsend...klar meister nur vom feinsten
er: jo dann kleb mal ich drucke aus

so muss tüv laufen   
|
Sehe ich anders. Solche TÜV-Prüfer, wie von Dir beschrieben, sind noch schlimmer als jene, die sich kleinkariert an jedem Mist hochziehen.
Ich bin auch nicht scharf auf eine überriebene Untersuchung. Aber der Prüfer sollte schon gut hinsehen und die tatsächlichen Defekte dokumentieren.
Schließlich zahlt man Geld dafür und möchte sich bei bestandener Prüfung darauf verlassen, dass alles in Ordnung ist. Nicht nur Du als Fahrzeughalter, sondern auch alle übrigen Verkehrsteilnehmer, denen Deine Schleuder begegnet.
Klar ist das nur ne Momentaufnahme, und schon am nächsten Tag kann irgendwas ausfallen, Aber solche A....löcher wie der von Dir beschriebene Prüfer verstecken sich genau hinter dieser Argumentation wenn sie vorschnell Plaketten verteilen. Letztendlich sind das faule Schweine und eine Schande für den ganzen Berufsstand.
Deine Karre ist ein VFL und somit mindestens 14 Jahre alt. Egal wie der auf den ersten Blick da steht: Wer da nicht genau hinguckt bevor er den TÜV-Segen gibt handelt verantwortungslos.
Dass Du von Deinem Wagen überzeugt bist ist klar. Mag ja auch stimmen, dass der Wagen in Ordnung ist.
Aber viele von den Leuten die mit argen Defekten am Auto dort auflaufen denken vorher auch, dass sie wohl durchkommen müssten.
Gruß Jippie