Hallo liebe MIT-7er
Auf solch eine Fülle von Meinungen war ich nicht gefasst.GUT SO!!!!!........zum Thema:
Ich bin der Meinung das man im Leben nicht stehen bleiben soll.So ist dies, mein Vorhaben auch aus der allgemeinen Unzufriedenheit der (speziell deutschen) Leute zu sehen.
Ich bekomme das als Werkst-Mstr. jeden Tag ab. Irgendwann werde ich in der Ecke stehen und nur noch grinsen.
Die wenigen Kunden die einem Vertrauen entgegen bringen und Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit legen, die dann auch entsprechen bezahlt wird, sind sehr in der Minderzahl.
Wir haben ca 900 Kunden von denen es nur ein achtel(höchstens)ist mit denen man KEIN Problem hat. Die lassen Ihr Auto gern einen Tag länger bei uns nur weil ich sage ich möchte sicherheitshalber noch mal nachsehen.
Alle Anderen kommen mit der letzten Zeitungsmeldung im Hinterkopf über

fusch,Abzocke, und Schlamperei zu einem und gehen dementsprechend aggressiv an einen heran.
Deshalb dachte ich an einen kleinen Betrieb der zuerst das Vertrauen der Leute durch GUTE ARBEIT des Handwerks erwirbt und der Mensch der die Arbeit ausführt auch zum -anfassen- ist. Keine Sterilität wie bei den Dinos. Das wollen die Leute nicht.
Letztendlich steht und fällt, nach meiner Meinung, ein Staat mit seinem Mittelstand. Wer bildet aus?
Und Automechaniker ist wie Krankenschwester, kein Beruf sondern eine Berufung. Wenn man keine Lust dazu hat, wird es auch nichts......
Und versuchen möchte ich es auf jeden Fall, ich muss nur aufpassen das es nicht blauäugig geplant ist
LiebeGrüße ins 7er-Land euer Dieter