Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2012, 21:15   #92
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Daumen nach unten Kontaktaufnahme Behörde

So, ich habe mit der Behörde gesprochen.
Anfangs die schockierende Ansage: Mir wird zusätzlich noch vorsätzliches Verhalten vorgeworfen, weil die Sache in einem Geschwindigkeitstrichter stattgefunden hat. Ergo on Top noch eine Buße von 600,- !
Diesem Vorwurf habe ich mich aber entschieden entgegengestellt!
Ich habe die Gesamtsituation reumütig und ehrlich dargestellt und beantrage eine Art Wandlung. Den schriftlichen Antrag werde ich Montag einreichen. Insofern kann ich vielleicht nächste Woche erfahren, inwiefern ich glaubhaft dargestellt habe, dass für mich ein 3 monatiges Fahrverbot eine unzumutbare Härte darstellt. Für einen Monat ist der Lappen aber auf jeden Fall weg. 4 Punkte sind eingelocht und die Gelbuße erwarte ich in Höhe von mind. € 2.000,- !

Hätte ich doch nur mein Blitzer-App angeschaltet, kann mich selbst nicht verstehen

LG, BMA

Das exakte Strafmaß möchte ich aber dann doch nicht öffentlich posten. Denn es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Wer es dann genau wissen möchte, möge mich per PN anschreiben.