Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2002, 21:05   #93
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@B12,

Dich hatte ich jetzt im Eifer des Gefechtes ganz vergessen. Wie war übrigens Dein Urlaub??

Ich weiß jetzt im Augenblick nicht, ob die Nockenwellen des Coupes andere Profile haben. Ist ja für alle interessant. Wir sollten versuchen herauszubekommen, welche technischen Unterschiede die 5,7 Liter Motoren zueinander haben.

Ich weiß nur von einem befreundeten Betrieb, daß die Jungs mal einen 6,0 Liter gebaut haben auf Basis eines 850 CSI. Sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben und Geld spielte keine große Rolle. Das Ergebnis auf dem Prüfstand war sehr mager:
Nach vielen Prüfstandsläufen und einer "Elektronik-Anpassung" (da sind wir schon wieder beim Chip) kamen irgendwo 410 PS heraus. Weniger als die 6,0 Liter Serienversion.Es war wirklich gute Arbeit mit den großen Saugrohren vom CSI:(:(

Dies macht deutlich, daß niemandem die Leistung in den Schoß fällt. Hier wird auch klar, daß ich mir mit meinen 350-360 PS beim 5,0 Liter viel vorgenommen habe, da ich keine anderen Kolben verbauen will. Hier schnellt mir sonst der Preis zu weit nach oben. Dann kann sich wieder nicht jeder diese Lösung leisten.

Wenn wir wissen, welche Welle Du hast und was es an Alternativen gibt, schauen wir weiter.

Gruß

Michael
k27