Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 23:59   #86
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wer im Auto die wichtigen Dinge nicht mitbekommt, den will ich auf der Strasse nicht um mich herum haben. Eventuell eine kleine Pause an der Raststelle oder so.

Man sollte als Fahrer alles selbst können, auch wenn es bequemliche Hilfssysteme gibt.
Stellt doch keiner in Abrede. Aber da man täglich, wenn man einige Stunden fährt, buchstäblich an Hunderten, wenn nicht am Ende an über Tausenden von Verkehrsschildern vorbeifährt, kann mir keiner erzählen, er würde die alle aufmerksam zur Kenntnis nehmen! Wer das macht, bekommt recht wenig von dem mit, was unmittelbar vor ihm auf der Straße passiert. Der ADAC fordert schon seit Jahren, mit diesem "Schilderwald" aufzuräumen, aber leider passiert genau das Gegenteil und es werden immer mehr aufgestellt.

Im Übrigen ist es wohl wichtiger, wenn man in der Stadt, vor einer Schule oder einem Kindergarten aufmerksam fährt, aber auf einer fast leeren Autobahn und bedingt durch die Monotonie kann einem schon was durchgehen. Meine Güte, es handelt sich nur um ein Schild am Straßenrand, nicht um einen Menschen, den man aus Unachtsamkeit über den Haufen fährt...

Man sollte schon noch differenzieren können. Eine Eigenschaft, die so manchen Leuten (auch in diesem Thread wieder) völlig abzugehen scheint.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten