Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 23:00   #84
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Prompt standen die Wegelagerer in dem damals recht kurzen 100 km/h-Bereich und blitzten mich mit rund 135 km/h und ich war mir keiner Schuld bewusst.
Ich denke, hier muss man unterscheiden zwischen Wegelagerern und sinnvollen Geschwindigkeitskontrollen: Stehen die in geschlossen Ortschaften und dort gar an Schulen oder Kindergärten bzw. an Unfallschwerpunkten, haben die für mich durchaus eine Daseinsberechtigung und bekommen somit von mir ein klares Da gönne ich auch jedem von Herzen eine saftige Strafe, der meint, hier mit 70 oder mehr durchbrettern zu müssen!

Stehen die Herrschaften jedoch wie mal vor einigen Jahren in einer temporären Geschwindigkeitsbegrenzungs-Zone wegen allgemeiner Verkehrskontrolle an einer Autobahnraststätte 1-2 Meter vor dem Aufhebungsschild (ich bin drauf reingfallen, da ich wie die meisten etwa 50m vor diesem Schild anfing, zu beschleunigen...hatte aber zum Glück nur 19km/h zuviel) oder aber 5m hinter einem Geschwindigkeitsgebot (in die Falle bin ich nicht reingetappt, da mir mein Vordermann dieses Privileg abgenommen hat), dann ist das für mich ebenfalls moderne Wegelagerei und Bauernfängerei und hat nichts mit Erhöhung der Verkehrssicherheit zu tun.

Mit der Motorisierung hat das denke ich auch nicht viel zu tun; ich persönlich habe die meisten Knöllchen in den ersten fünf Jahren meines Lebens mit Führerschein (also vor mehr als 15 Jahren) kassiert und da fuhr ich Polo und Golf II (ohne GTI!) In den letzten Jahren, in denen ich mir aufgrund meiner beruflichen Entwicklung immer höher dimensionierte Motoren leisten konnte, ging die Knöllchenquote deutlich nach unten. Immerhin fahre ich seit 5 Jahren knöllchenfrei (wenn man von einem Ticket hier und da wegen Falschparkens mal absieht).
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten