Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 22:28   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und was der TE sich wünscht ist eine sinnvolle Erweiterung von dem, was es schon gibt. Wer es nicht mag, braucht es ja nicht zu bestellen oder einzuschalten. Speed Limit gehört da auch dazu. Ich bin froh, daß es das gibt, auch wenn es noch nicht perfekt funktioniert. Und wenn ich einstellen könnte, daß es mich warnt, wenn ich auf der BAB mehr als 20 km/h zu schnell bin wäre es noch schöner. (Ich gehöre nämlich zu denen, die nicht immer so fahren, wie sie sollten, auch wenn ich mir Mühe gebe und es gelegentlich sogar schaffe. )
Das ist auch dann schnell passiert, wenn man strikt sein selbst auferlegtes Tempolimit (= nach Möglichkeit nie mehr als 20 km/h nach Tacho zu schnell fahren) einhalten will: Die letzte punktebewehrte Verkehrssache ereilte mich im Bereich des Autobahnkreuzes Köln-Ost vor einigen Jahren: Erst "ewig" lange 120 km/h durch den Königsforst, dann ein kurzes Stück 100 km/h und dann wieder 120 km/h Richtung AB-Kreuz Leverkusen. Prompt standen die Wegelagerer in dem damals recht kurzen 100 km/h-Bereich und blitzten mich mit rund 135 km/h und ich war mir keiner Schuld bewusst. Ich hatte einfach das 100 km/h-Schild übersehen, weil ich mit Kind und Kegel unterwegs war und kurz abgelenkt war. Genau für solche Situationen wünscht man sich das. Umso besser, dass es das jetzt gibt. Wie schon erwähnt, haben das inzwischen sogar einige der neueren "Anpapp-Navis", aber es wäre schon wichtig, wenn man das selbst konfigurieren könnte und nicht schon angequakt wird, wenn man 1 km/h zu schnell fährt...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten