Hy hab das Theater auch bei meinem durchmachen müssen. Gut Membrane ist meist so ab 150000 km hinüber. Bei Öl in den Kerzenschächten solltest du die Ventilhaubendichtungen eh tauschen. Da du von einer ganzen Bank sprichst, was sich aber eigentlich nur so anhört da sich der V8 nicht so verhält wie der V12, will dabei aber nicht weiter in Detail gehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war eine Lambdasonde defekt. Kontrolliere das bitte mal ob die noch richtig messen, ich tippe darauf!!! Da Du ja schreibst das es im Gasbetrieb nicht besser wird und wenn die Lambdas falsch messen, bekommt das Steuergerät eben falsche Infos, egal ob Benzin oder Gas. Und tausche, wenn eine defekt ist bitte beide, einige meinen das dies nicht notwendig ist. Aber der V8 ist ne Diva und ziemlich empfindlich und die Lambdasonden werden mit dem Alter eben auch träger.
Lg Oetti
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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