Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 20:05   #56
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Mein Vater hat einen neuen 730 D und den fährt er (Rentner) unter 8l. Mein V8 liegt immer über 15l. Lediglich BAB mit Tempomat um 100 fährt meiner mit 10l, aber wir haben doch Freude am fahren ....

Thomas
Es gibt in jedem Verbrauchsthread immer wieder V8 -Benzin- Fahrer, die "mit ihrem" eben nur 9 oder mit ihrem 300PS Diesel 6 L schaffen, so wie andere damit 16 , respektive 12L durchlassen, niemand bekommt ab Werk ein Wunderauto, vielmehr sind es eben Umstände wie Streckenprofil u vorausschauendes Fahren, die diese Verbräuche ermöglichen..oder eben nicht.
Im Schnitt werden 30d Fahrer eben immer bei 8 L landen, möglicherweise nimmt ein 40er mal nen L mehr, dass das nich so weit nach oben ausreißt, liegt auf der Hand: wie lange nutzt denn ein 40/50d oder ein 60i wirklich mehr Leistung als die entsprechenden Basismodelle bereitstellen? Das sind bei einer 1000km - Fahrt keine 5min.
Es ist doch nur die Möglichkeit, dass man eben immer könnte..
Deshalb schlagen sich die 100 Ps mehr beim 60er Modellwechsel auch nicht im Verbrauch nieder.
Wenn der neue mehr nimmt,dann nicht deshalb..auch die 450PS des alten nutzt man in dessen Autoleben vermutlich keine 3h.
Ich bin ja beim 30 auch nie bei Vollgas und kann schon damit überall gut und schnell fahren.
So wie gestern, 1000km in D , davon 200 wg. Schnee nur 120..Rest praktich immer 140+ aber über 170 verkniffen, 7,7 L . Darüber freu ich
ich, find ich gut. Sobald einige Kurzstrecken dabei sind, gehts nach und nach Richtung 8,5 aufwärts..kein Drama. Unter 7 geht sowohl mit dem 30 und dem 40 d, dann schleicht man aber kaum 100 , alles andere ist m.E. Quatsch.. (ich sage nicht,dass das jemand behauptet)

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten