Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 07:39   #5
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Die letzten Aussagen, wie z.Bsp. die mit dem Navigon, zeigen doch eindeutig, dass es a) bereits Anbieter solcher Systeme und b) auch Nachfrager gibt.
Also warum packen die Hersteller das Thema nicht an und bauen solche Systeme nicht ein!
Wer sich durch solch einen Assistenten in seinem Verantwortungsbewusstsein beeinträchtigt fühlt, kann ihn ja abschalten oder garnicht erst bestellen.

Mir persönlich zeigt letztendlich diese hitzige Diskussion, dass mein Ansatz nicht falsch ist, dass ich auch keine moralischen Probleme damit haben muss und dass trotz aller Helferlein man natürlich nie aufhören sollte, sich voll auf den Straßenverkehr zu konzentrieren.
Und zum x-ten Mal, meine verdiente Strafe muss mich wieder wachrütteln, das ist klar und gut so!
LG, BMA

PS: Die Idee mit dem iPAD ist gut, aber ich habe letztens so einen festeingebauten Schwanenhals in einem Auto gesehen. Is ja optisch nich so der Hammer!