Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Wie viel haben dich schließlich die 1.650 GBP tatsächlich gekostet? 2.080,-€ sollte nach meiner Rechnung inkl. Wechselgebühren nicht reichen. Ich tippe eher auf ~ 2.200,-€.
|
Tatsächlich waren es nur 2079,- EUR. Ich hatte mir vorsorglich ein paar Tage zuvor bei meiner (Targo-)Bank 2000,- GBP zum Kurs von 1,26 EUR besorgt, um genügend Handlungsspielraum zu haben.
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Bist du mit der englischen Nummer nach Hause gefahren? Ab Unterzeichnung des Kaufvertrages hast du damit keinen Versicherungsschutz.
|
Auch hier hatte ich vorgesorgt und eine Woche vorher eine KFZ-Grenzschutzversicherung abgeschlossen. Ist einen Monat (bis 12 Monate verlängerbar) gültig und kostet beim ADAC 105,- EUR. Die habe ich in der Kalkulation der Beschaffungskosten bewußt etwas kleiner gerechnet, da ich binnen der nächsten drei bis vier Monate noch weitere Autos als Fahrer rüber holen und diese darauf anrechnen werde. Diese Versicherung ist übrigens generell empfehlenswert, wenn man im Ausland mit fremden KFZ unterwegs ist. Nennt sich, glaube ich,
Mallorca-Police im Versicherungsjargon.
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Kann man die Scheinwerferkegel umstellen oder müssen die ganzen Einheiten getauscht werden?
|
Die Scheinwerfer lassen sich um 180° gedreht einbauen. Sind ja rund. Und der 944, zumindest dieser, hat kein asymmetrisches Licht. Habe ich heute festgestellt, als ich bei uns im Betrieb den Lichttest habe machen lassen.
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Reicht es beim Tacho eine Markierung bei 50, 80 und 100 km/h zu machen oder muss der auch getauscht werden?
|
Der Tacho zeigt Meilen UND Kilometer an. Kein Problem. Ansonsten gibt's Tachometer bzw. deren Blätter bei Ebay für schmales Geld.
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Die Nebelschlussleuchte wirst du auch noch umbauen müssen.
|
Nein, die Rückleuchten sind symmetrisch ausgeführt. Alles ist auf jeder Seite vorhanden.
Und: An den Greifer habe ich auch schon gedacht. Aber mal ehrlich: So'n Wagen gehört nicht ins Parkhaus und nicht an den McDrive, sondern Sonntag vormittags auf kleine Straßen ohne Mittelmarkierung in die Eifel, vorbei an Orten mit dreistelligen Einwohnerzahlen und vierstelligen Telefonnummern.