@Toto 78223,
ist doch überhaupt kein Problem. Entweder ich ändere Dir Deine Federn um ,und zwar als absolute Profiarbeit, von Spezialisten im Hersteller Werk oder ich lasse für Dich neue anfertigen!!
Damit hier erst gar keine Endlosdebatte entsteht: Man kann Federn in der Länge, also tiefer aber auch höher!!, abändern, ohne daß ein Qualitätseinbuße stattfidet.D

Grundsätzlich ist aber bei solchen Arbeiten Skepsis begründet, wenn man nicht genau weiß, wer und wie die Federn bearbeitet werden.
Es gibt da wirklich wilde Möglichkeiten. Hier im Forum wurde bereits darüber gepostet.::cool:

Bei mir sind, wie schon gesagt, keinerlei Probleme zu erwarten, da es sich hier um die o.g. Profiarbeit meines Federnherstellers handelt.
Bei vielen namhaften Herstellern zB.We...c, H.&.. oder andere (will hier keinen Ärger herbeirufen!!) ist dies zum Beispiel auch an der Tagesorrdnung.
Wer meint, daß diese Hersteller zig verschiedene Federsätze angefertigt haben, irrt. Ich kann bei fast allen großen und bekannten Vertrieben Sonderanfertigungen beziehen, wo aus der Standard-Feder eine Sonderfeder entsteht, was aber auch kein Problem darstellt. Auch hier erwartet Euch ausschließlich Profiarbeit!!!
Soweit so gut, aber ich kann auch alternativ nach Muster neue Federn wickeln lassen. Die Kennung wird entsprechend angebracht.Bei beiden Lösungen bleibt die Grundabstimmung seitens Schnitzer erhalten!!
Bei Interesse hierzu bitte ich um einen Anruf unter 02152/516397. Nicht verzagen, k27 fragen

Michael
k27
PS: Aber eigentlich ist dies doch der falsche Platz im Forum für dieses Thema, da würde doch das Thema Gewindefahrwerk besser passen. Wir soollten bei weiteren Beiträgen auf den anderen Bereich wechjsel, dann bekommen diese Info mehr Leuteund wir können uns hier wieder dem Thema Chiptuning widmen.