Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2012, 09:12   #44
Barbarossa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Elbe Parey
Fahrzeug: Bmw E65 745i
Standard

Motor sitzt, passt, wackelt nicht und hat noch Luft nach vorne und zu den Seiten

Das ganze reinhängen hat ca. 30 Minuten gedauert da ich leider kein Rollbrett hatte für das Getriebe. Momentan bin ich schon dabei den Ansaugstrackt zu Optimieren.Wollte zuerst die Sauge auf die "kalte" Motorseite legen was an sich kein Problem darstellt aber finde es dann doch übertrieben da die Luftströmung wohl so schnell ist das die Luft gar keine Zeit hat sich so Extrem aufzuwärmen das es Nachteile bringt.

Warum Bmw das aber nicht Original so verbaut hat ist mir ein Rätsel.

Ansaugtrackt wird komplett abgeschirmt mit einem weiteren Zusatzblech welches ich zwischen Luftfilterkasten und Krümmer Montieren werde.der Luftfilterkasten dient letztendlich nur als Alibi.In den Kasten wird eine Carbonansauganlage Integriert mit direktem Anschluss hinter den Scheinwerfern.

Ansonsten sind alle Neuteile mittlerweile eingebaut und der Motor wieder Komplett. Ist an sich fast das selbe als wenn man an einem M20 baut.Alles nur etwas größer. Fahrwerk ist ebenfalls neu gekommen ( Koni ) und an der Achse werde ich noch das ein oder andere wechseln da er doch nur denke ich etwas Kopflastiger sein wird gerade weil ich auch die Variante bevorzuge mit der Batterie im Motorraum.

Weitere Bilder setze ich die nächsten Tage ein wenn Interesse besteht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG779.jpg (52,6 KB, 25x aufgerufen)
Barbarossa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten