Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 18:45   #71
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich schreibe zu diesem einseitig populistischen Machwerk nicht mehr viel, weil @Claus im Prinzip schon alles dazu gesagt hat.
Nur soviel: Dort werden Fakten ausgelassen, die nicht in das Weltbild des Herrn Gore passen, weil sie nämlich das Gegenteil belegen.
Und wie @Claus schon schrieb: Das Klima ist noch viel zu wenig in all seinen Zusammenhängen erforscht. als daß der Mensch es genau verstehen geschweige denn Einfluß darauf nehmen kann.
Auch daß Klimawandel immer schneller stattfindet und alles aus den Fugen gerät, ist ebenso nur eine These, die noch nirgendwo schlüssig bewiesen werden konnte.
Der ganze Hype, der momentan veranstaltet wird, dient nur der Geldvermehrung einiger Interessengruppen.

Und wer kann sich noch erinnern: In den 70ern wurde uns in den folgenden Jahrzehnten eine neue Eiszeit vorausgesagt.
Aha...

Jetzt soll sich unser Erdball also unkontrolliert erwärmen.
Aha...

In den 80ern war das Waldsterben en vogue.
Vor etwa drei Jahren wurde bei arte oder 3sat eine Dokumentation gezeigt, in der das Waldsterben anhand von Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert wurde.
Der ach so totgesagte Wald ist dort stabiler und gesünder als zuvor.
Aha...

Deswegen sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich tue meinen Anteil dazu, die Umwelt zu schützen, indem ich z. B. Kurzstreckenfahrten vermeide (tut auch meinem Dickerchen gut), meinen müll vernünftig entsorge etc.
Wenn das jeder tun würde, sähe es schon ganz anders draußen aus...
Bis 1980:

WEsteuropa musste sich von den Schaeden des 2. WK erholen und wieder aufbauen, ab dann kamen die Gruenen zum Einsatz:

80er: Waldsterben

90er: Ozonloch

2000er: Klimawandel

Komisch:

1. Wir leben noch

2. Der WEltenergieverbrauch ist um ein vielfaches hoeher als 1980

3. Die WEltemissionen auch

4. Die WEstliche WElt wird mit verboten drangsaliert bis zum geht nicht mehr, der Rest lacht sich tot.
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten