danke schonmal für die antworten, hast du denn vllt nen tipp für mich was für nen strom da unbedenklich wäre und trotzdem ausreicht um die zv wiederzubeleben, ich hätt als alternative energiequelle noch ne motorradbatterie, aber die hat wahrscheinlich auch zuviel strom oder?
und was sind solfitten wenn ich mal ganz doof fragen darf
so ich weiß jetzt was sofitten sind

hab google befragt
aber von der sorte sitzt doch nur eine im kofferaum als beleuchtung oder täusch ich mich da? bzw. ist es nicht besser die drinzulassen, um mehr widerstand zu haben, oder versteh ich da was falsch und das ist eher kontraproduktiv?
dann hätte ich noch eine frage, hab gesehn dass vorne im grill bereits so ein kleines loch ist, sowohl auf der linken seite als auch auf der rechten, schaut auch recht original so aus? erste frage: geht das loch durch, oder ist das nur eine art vertiefung im plastik. zweite frage: womit kann ich dann vom loch aus am besten die bowdenzug betätigen? würde ein gebogenes drahtstück den dienst verrichten? gibts dazu noch irgendwas zu wissen, einen besonderen trick vllt? oder gehts am ende noch einfacher? also das meine ich jetzt eig nur als alternativlösung zur kofferraummethode, falls ich keine strom-/spannungsquelle auftreiben kann mit der das unbedenklich ist.