Jep, nehmt das Rohr von Sebek - da seid Ihr gut bedient. Die Schrauberei ist in 6-8 Stunden erledigt. Profis schaffen es sicherlich auch in 5...
Aber nur das Rohr reicht nicht, man benötigt weitere Dichtungen die beim Wechsel evtl. kaputt gehen könnten. Folgende Teile sind für meinen 735i VFL vorgesehen. Ihr müsstet Euch unter Umständen die passenden Teile selber suchen (sind ja ähnlich).
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...g_system_pipe/
Für das Rohr, wenn nicht schon vorhanden:
1x O-Ring 11 53 1 710 048
1x O-Ring 11 51 7 507 717
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/
Die alte Dichtung vom Aludeckel kann man evtl. nicht mehr verwenden...einige haben das Teil einfach wieder eingeklebt (ist aber dann richtig blöd wenn man mal wieder ran muss)
1x Abschlussdeckel mit Dichtung 11 14 7 507 278
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...nifold_system/
Muss nicht unbedingt sein (ich habs gleich mit gemacht)
2x Dichtung Metall 11 61 7 521 181
Die M7 Mutter gehen leicht verloren (natürlich nicht in einer aufgeräumten Werkstatt) und M7 hat man nicht immer im Schrauben lager zur Hand.
?x Flanschmutter M7 11 61 7 573 839
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ection_system/
Die waren bei mir total verkrustet und hart. Beim herausziehen können auch welche verloren gehen.
8x O-Ring grau 13 64 7 509 752
Außerdem viel Fett, da die Dichtungen sehr schwer rein gehen. Ich hab zur Sicherheit etwas Schraubensicherungslack auf das Gewinde gemacht. Wird zwar verspannt, doch bei den ständigen Vibrationen...