Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2012, 15:27   #35
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt Pfennigfuchser, aber ich rechne kühl, sachlich und genau, schöne Milchmädchenrechnungen gibt es bei mir nicht. Den Kosten muß ein gewisser Nutzwert gegenüberstehen, dessen Verhältnis je nachdem um was es sich handelt unterschiedlich ist.

Ich habe nur wenig Neigung, wie so manch anderer hier, alle naslang am Auto schrauben zu müssen, in erster Linie muß ein Auto funktionieren

Der e32 ist schön, keine Frage, aber auch der hat seine Macken, über die je nach Grad der Liebhaberei mehr oder weniger hinweggesehen wird.

MfG

Manni
DU bist genau der Kunde, den Dacia sehen will! Viel Auto für wenig Geld, Garantie und günstige Werkstattkosten. Bei deinen Beschreibungen würde ich generell von alten Autos Abstand nehmen und mir einen Billigheimer leasen. Dann kann man mit geringen Monatsraten den Wagen günstig fahren, nach der Laufzeit abgeben und einen neuen billigen leasen. Und immer ist man in der Garantiezeit. Muss ja kein Dacia sein, ein Opel Agila oder Corsa tut es auch. Ich bin nicht gegen Opel, aber einen 10 jahre alten PKW mit einem 20 Jahre alten zu vergleichen macht einfach keinen Sinn. Der Alte verliert nach logischen und emotionslosen Betrachtungen immer! Kommt etwas Emotion ins Spiel, siehts dann ganz anders aus.

Der E32 ist mindestens 18 Jahre alt, in der Regel älter. Da bleiben Schraubereien nicht aus. Ist man dazu nicht bereit, bleibt eigentlich nur meine obere Aussage übrig.

Kaufe ich einen E32 für 2000€ und investiere 3000€, habe ich für 5000€ zwar ein altes, aber ein gut motorisiertes, zuverlässiges Oberklassefahrzeug, bei dem erstmal keine Reparaturen anstehen werden. Ist ja bereits alles gemacht.

Kaufe ich einen gebrauchten Wagen für 5000€, der 10 Jahre jünger ist, werden gerade bei 100tkm und 200tkm die Verschleißteile kommen, womit ebenfalls mindestens 1000-2000€ fällig werden. Sind wir also bei einem Auto von 5000€ Wert auch bei 7000€! Da kann ich also noch 2000€ in den Sprit oder in Gimmiks wie schöne Felgen in den E32 investieren.
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten