Dann wende ich mich mal an euch/dich(Manni-Z.),
Ich fahre jetzt schon den dritten 7er in Folge, 735iA, 735i Schalter, jetzt 730iA. Mit den beiden ersten hatte ich wircklich Pech, beide waren recht guter Zustand. Der iA kam vom Türcken über mein Vater zu mir. Silber,kaum Rost, technisch Ok für 1,5 , was aber gemacht werden mußte, war der Lack und ein paar Technische Sachen.Den hab ich selber in Grund und Boden gefahren.
Den Schalter hab ich hier ausm Forum für ~1,3 bekommen.Gletscherblaumetallic, Stoff( selber Umgebaut auf Leder), Rost an ein paar bekannten Stellen, Technisch aber Ok, wurde mir in Kaputt gefahren am Tag der bestanden Abschlussprüfung.
Jetzt habe ich mir einen Alpinweißen geholt für 1,25. Habe ich im Forum vorgeschlagen, mit anderen Fahrzeugen und da habe mir ein paar gesagt anschauen und entscheiden.
Der erste den ich vorgeschlagen hatte, habe ich mir angeschaut. Sollte ~1,5 Kosten. Schwarz , tiefergelegt und eine Roststelle ansonsten vom aufteten her ok. Hin gefahren und angesehen. Ging gar nicht, Unfallschaden alles getunt und vom Lack her einfach fürn A.... . Aber der Innenraum war Ok.
Dann sind wir ein paar Tage später hingefahren, zu dem Weißen. Stand kurz hinter Stade. Lack geht( Klarlack teilweise ab), wird von mir irgendwann mal gemacht werden, wenn das Geld da ist. Technisch Ok, Innenraum Top. Probefahrt. Nix zu meckern gehabt bis auf die Bremsen. Ok dachten wir das können wir Umbauen. Also Anzahlung geleistet und eine Woche später hin und mit nem Hänger geholt. Kurzkennzeichen geholt und erstmal zum Einstellungsgespäch gefahren(Hat auch geklappt

) Auf zum TÜV. Spurstange links unten und Tonnenlager machen. Ok, eine Woche hingebracht worden zur Arbeit. Teile bestellt beim Nachbarn

. Eingebaut und TÜV bis 7/2014 bekommen. Jetzt steht der Auspuff und das Mittellager und ein paar Kleinigkeiten an, ist auch nochmal nen Tausender der reingeht. Dann ist er wieder OK bis auf den erwähnten Lack.
Was ich damit sagen will, ist das man immer Glück haben kann oder aber auch Pech. Du kannts, wie von anderen erwähnt, eine bestimmte Summe nehmen und damit losgehen und ein Top Auto schiessen aber trotzdem noch mal die Gleiche Summe reinstecken. Das ist leider manchmal so.
Du kannst aber auch so ein Glück haben wie mein Vater, knicki007, den 750il hatte ich
mir!!, hier im Forum rausgesucht und Stand für 999 drin, haben dann für 800 ein geiles Auto bekommen. technisch OK und vom Lack sehr gut. War ein ,,Notverkauf`` des Besitzers, da er Platz brauchte und der Wagen ein paar Macken hatte. Jetzt könnten wir den locker für 3~4 Tausend verkaufen, wenn jemand das bezahle würde.
Mit den Vergleichen zu den Anderen Fahrzeugen(Opel Astra etc). Das sind wie schon erwäht genauso welche ,,Schlucker,, wie unsere. Sie sind zwar neuer und vll. Technisch besser, haben aber eine ganz ander Leistungs- und Verarbeitungsklasse. Haben ,,nur`` aufgeblasene Zwei-,Drei-,Vierzylinder. Die vermutlich nicht die gleichen Laufleistungen erreichen werden, wie unsere. Ohne das irgend ein Turbolader oder Kompressor in dutt geht. Die Motoren sind noch für Ruhe und Laufleistung ausgelegt und nicht auf ,,niedrigen,, Verbauch.Außerdem gibt es für das Geld schon teilweise
Neuwagen!! glaub aber ja nicht das die sehr gut verarbeitet sind oder viel weniger Kosten werden.
Gruß
Dominick alias Ich.E32