Hi all,
und ich hatte ja in einem anderen Thread vor ein paar Wochen noch geschrieben dass mein Mercedes 6-Zylinder (3-Liter M272) mit 130.000km wohl aus der Gefahrenzone ist: Nix ist, gestern auf der Autobahn ging die Motorleuchte an, Notlauf, ich wette das Stirnrad ist hin.
Die Rep. kostet bei Mercedes, soweit ich bisher gelesen habe, "nur" ca. 3.500€, da sie dafür den Motor rausnehmen. Die Welle mit dem Stirnrad koste ca 50€, und Mercedes hat Jahrelang minderwertige Material eingebaut.
Wenn der Wagen nur bei MB gewartet wurde übernehmen sie nun zwischen 50 und 75%, wenn man hartnäckig ist, denn in der Presse ist schon einiges an Wirbel gemacht worden. Meiner ist nur bis 92.000 bei Mercedes gewesen, mal sehen was sie mir dazu sagen. Mercedes läßt da tausende von Motoren bewußt einen frühen Tod sterben und die Fahrer achselzuckend bluten. (Nicht dass BMW das beim E38 mit den Tanks oder Kühlern oder Getriebekügelchen oder ... nicht auch so machen würde.)
Johannes, was machen deine Eltern mit ihrem Wagen?
Meiner geht morgen erst mal zu Christian Knapp zum auslesen, vielleicht ist ja nur ne Zündkerze kaputt (und dieses Jahr fallen vieleicht auch Weihnachten und Ostern auf den selben Tag).
Gruß
Frank (der seinen Fuffi vermisst)