Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 23:39   #30
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ B 12,

übrigens ein toller Name!!!!

Schwer zu sagen wie es ausgehen wird, aber durch die Llambda-Sonden wird eine "Abmagerung" ja sofort erkannt und über die (bereits von mir in einem anderen Beitrag erklärte) Zeitkorrektur der Öffnungszeit der Einspritzventile geregelt.

Also schaden kann es nicht. Man muß nur aufpassen, daß der von Alpina vielleicht speziell berechneten Ansaugwege mit seinen Strömungen und Verwirbelungen nicht gestört wird.

Es wäre nicht das erste Mal, daß man sich Leistung durch "vermeindlich bessere Luftzufuhr" wieder ausbaut. Einfach probieren.

Bei der Software könnte ich mir vorstellen, daß hier vielleicht noch über die Zündung etwas zu holen ist. Welchen Kraftstoff mußt Du denn tanken?? Das Kraftstoffkennfeld wird schon sehr gut sein, aber vielleicht gibt das Zündungskennfeld noch was her

Da dies auf dem Prüfstand geschehen muß, wird es sündhaft teuer sein. Für evtl. 10 PS untragbar!:(:(:(

Hast Du eigentlich einen 5,7 Liter oder schon einen 6,0 Liter???

MfG

Michael
k27