Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 21:49   #3
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Ob beim 5HP18 die Kugeln wirklich ein Problem sind kann ich nicht sagen. Zumindest ist das hier im Forum kaum ein Thema. Beim 5HP30 werden die Kugeln für alles mögliche verantwortlich gemacht.... Laut ZF sind sie dafür verantwortlich - wenn verschlissen - das der Wagen bei Stellung "N" rückwärts rollt. Weiter seien bei späten Baujahren (ab Ende 92) schon verschleißfestere Kugeln verbaut. Verschlissene Kugeln fingen sich dann gerne in der Ölwanne wieder

ZF hat in FFM eine Niederlassung. Da kannst du auch zum Getriebeölservice hin. Erfahrungsberichte aus dem Forum waren recht positiv. Die Telefonnummer findest du auch auf der Homepage von ZF. Die Kosten, inkl. Öl und Wartung des Schaltgeräts werden so um die 600€ betragen. Einfach anrufen und fragen

Edit: Du solltest denen natürlich das Fehlerbild schon mal am Telefon schildern!
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (23.11.2012 um 22:06 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten