Ich habe nicht so die Erfahrung vom Service her auf die Marken DC, Audi und Konsorten bezogen - aber ich bin davon überzeugt, dass, wenn Dein E38 ein Alpina gewesen wäre, man beim Hersteller völlig anders reagiert hätte.
Wir hatten selbst man einen wirklich teuren Fall, obwohl wir bis dahin noch keinen Alpina nagelneu gekauft hatten. Beim 12 Zylinder E38 war bei 80 TKM ein Zylinder eingelaufen, der Wagen war 4 Jahre alt. Es gab ohne Verhandlung ein Angebot für einen komplett neuen Motor für rund 25.000 DEM, wenn wir uns mit 1/3 beteiligen würden, TOP!
Oder meine 20" Felgen, drei Jahre alt und an 2 Felgen und allen vier Deckeln im Frühjahr 2003 Risse im Klarlack. Was macht der Hersteller: Schickt nach Übersendung von einigen Digi-Fotos zwei nagelneue Felgen und vier nagelneue Deckel und bittet darum, die Reifenummontage von 30 EUR zu übernehmen, TOP!
Überhaupt, wenn es ein Problem gibt oder man Hilfe braucht, stehen die Mädels und Jungens mit Rat und Tat zur Seite - das ist Service und es ist egal, ober der Wagen neu oder über 20 Jahre alt ist.
7er Fan, Du solltest Dir das mit dem Wechsel der Automarke bzgl. der richtigen Richtung noch einmal überlegen.
Gruß Rainer
|