Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 23:10   #128
Eloquenz
Gesperrt

Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
Standard

Zitat:
Zitat von JochenV Beitrag anzeigen
Stimmt, ich bin wohl für solche pubertären Spielchen zu alt. Passt irgendwie nicht zum 7er Forum, finde ich. Wenn ich sowas lesen will, gehe ich ins Corsa Tuning Forum.
.
Das seh ich eben völlig anders.
Was interessiert es mich, ob ein Corsa nun 13,5 oder 14,2 Sekunden auf 100 braucht? Das ist uninteressant, genau wie die gesamte Fahrzeugklasse.
Aber wenn es 2 ähnliche Luxuswagen gibt, warum sollte ich dann den signifikant durstigeren und evident langsameren nehmen? Warum?
Gerade bei Fahrzeugen höherer Klassen geht es um Perfektion und eine hohe technische Kompetenz. Ich will einfach das Bestmögliche für ein bestimmtes Geld haben.
Und wenn c.p. ein S450 CDI wesentlich langsamer und wesentlich gieriger nach Diesel ist verglichen mit einem A8 4.2 TDI, dann weiß ich nicht, wieso man darüber nicht diskutieren sollte.
Ich vermute eher, dass die, die hier eine technische Diskussion unterbinden wollen, unter einem hohen emotionalen und geringem kognitiven Involvement leiden. Wer irgend ein Auto kauft, weil er es "hübscher findet", den nervt es, wenn ein anderer aufzeigt, dass es technisch besser geht.

Ich halte es wie Claus: Solange hier niemand perönlich wird, ist doch alles super. Und die, die versuchen eine persönliche Ebene zu erreichen um dort zu diffamieren und zu beleidigen (wie TomS) werden sicherlich gut von den Admins überwacht. Notfalls wird eingegriffen.

Insofern ist doch alles bestens hier.

LG
Eloquenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten