Hallole Zusammen !
Als ich meinen 750 iL im Dezember 2001 in Bielefeld abgeholt hatte und dann auf der Autobahn war, war ich echt erstaunt

, weil die Tachonadel nicht bei 250 oder 260 stehenblieb (hatte damals noch einen 300er Tacho drin).
Das Maximum was ich bis jetzt erreicht habe war, daß die Nadel beim neuen Kombi leicht links vom k von km/h stehengeblieben ist (ca. 290).
Ich habe jetzt auf den 12er schon fast 50.000 km runtergefahren und trotz Super bleifrei (kein SuperPlus) keine Probleme gehabt.
Was mein Vorgänger (Vorbesitzer) im Bereich der Chips gemacht hat, kann ich allerdings nur erahnen.
Vmax auf alle Fälle, beim Durchzug bin ich nur ein wenig schneller wie mein Kollege mit seinem 750er (so ca. 100 Meter zusätzlicher Abstand beim Durchzug von 160 auf 250 im 4.Gang).
Das einzige, was ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte ist, daß die Auspuffanlage und der Tacho bei Hamann Motorsport (wie war das bei Dir @Roland ?) eingebaut worden ist.
Ob die allerdings auch die Leistung bzw. die Vmax Änderung vorgenommen haben, weiß ich noch nicht.
Freude am Fahren
Philipp
PS: ..und es macht echt Spaß, wenn die großen BMW`s oder DB oder Audi ab 250 zurückbleiben

.