Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2012, 20:19   #50
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

@TE
Du berichtest stolz vom künftigen Neulack und zeigst dann Bilder, auf denen der Pfusch schon im Vorfeld erkennbar ist. Dass einige Ihre Meinung dazu kundtun, ist deren gutes Recht.

Ich sehe es so:
Richtig ist, dass ein aufwändiger Neulack sich beim e32 nie wieder bezahlt machen wird - soll heißen: Entweder man macht es für sich selbst, oder man lässt es eben.

Ich befürchte eben nur, dass hier ein im Grunde noch brauchbares Fahrzeug durch diese Art der Lackierung letztlich hingerichtet wird, denn jeder, der halbwegs gerade gucken kann, wird sofort sehen, was hier passierte und das Fahrzeug stehen lassen. Schlimmer noch: Eine Korrektur dieser Maßnahme wird aufwändiger und erheblich teurer, als wenn man gleich alles richtig gemacht hätte. Ergo: Fahrzeugwert tendiert damit gegen Schrottwert! Hart, aber wahr.

Wir reden hier von vieleicht 5 Stunden Arbeit (alle Leisten, Embleme, Griffe, Waschdüsen ab, Stoßstangen abnehmen, hinterher wiedder montieren) und vielleicht 50 Euro für neue Clipse und andere Kleinteile. Dafür mache ich doch keinen Affen und versaue mein Fahrzeug!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline