Als ich Anfang diesen Jahres nach einem Nachfolger für meinen A8 4E gesucht hatte, war ich auch von dessen Ausstattung verwöhnt und hatte mir Sorgen gemacht, ob der Neue dem gerecht wird und ob ich Abstriche machen muss wenn ich nen gebrauchten lease. Aber als ich mit meinem Verkäufer beim BMW dann wirklich mal die ganzen Fahrzeuge aus dem Pool angeschaut hab ging es mir letztenlich nur noch um die passende Farbkombination von Innenausstattung und Aussenfarbe, da die Dienstwägen im Pool meist randvoll sind mit Extras und wohl auch vom Zustand her neuwertig.
Und klar mag das sein mit speziellen Extras, aber mal ganz ehrlich, sooo speziell kann das Extra nicht sein, dass mindestens ein gebrauchter dieses nicht hat.
Wenn ich mir einen Wagen mit der Absicht kaufen würde, das Fahrzeug länger zu behalten, dann könnte ich das ja noch verstehen nen Neuwagen zu kaufen, aber nicht wenn ich das Auto doch eh nach 2 oder 3 Jahren zurückgebe!? Verstehe ich irgendwie nicht, warum ich für einen Neuwagen ohne Ausstattung dann mehr zahlen soll, wenn das Auto nach 3 Jhren wieder weg kommt!?
Will ja nichts schlecht reden, jeder wie er es will, wollte lediglich die Gründe dafür etwas nachvollziehen.
|