Zitat:
Zitat von Salvador Dali
Bist Du diesen eigentlich mit der ZF Automatik oder dem DuoSelect gefahren?
Ich bin derzeit auch ein wenig auf der Suche, lande dann aber auch immer wieder bei dem Auto, welches ich schon habe.
Gruß
Stefan
|
Dank
Den QP bin ich damals mit der DuoSelect gefahren. Nicht schlecht, macht Spaß, ist aber leider eher anfällig. Die Preise für den QP werden sicher noch sinken, wenn bald der neue kommt. Die Dinger stehen ewig bei den Händlern, ich beobachte den Markt schon eine ganze Weile.
Vielleicht sollte man einen Ferrari Motor auch lieber in einem Ferrari genießen
Zitat:
Zitat von 7erfly
Sehr schöner Bericht. Ein paar Fotos könntest du noch einfügen
Das mit dem Fahrkomfort klingt interessant. Aber der A8 ist auch deutlich leichter als ein 7er.
Und wieviel KM hatte der Wagen schon runter?
|
Danke
Fotos waren ein wenig mühsam, war schon dunkel, hab den Besitzer aber gebeten, noch welche zu machen.
1780kg wiegt der A8 leer, das sind schon 200kg weniger als der Fuffi. Der km Stand betrug knapp 180tkm.
Zitat:
Zitat von 7erfly
Für die Kostenseite könnte man noch erwähnen, dass bei meiner HUK der A8 4.2 ca. 15% teuerer ist als mein E65 740. Als Diesel sind es sogar 25% mehr.
Ich fand den A8 auch immer schön, aber die Geschichten über teure und umständliche Wartungen haben mich immer ein wenig abgeschreckt. Zumal ich hier in der Gegend noch nie eine freie Werkstatt gesehen habe, die sich auf Audi spezialisiert hat. Für BMW, Mercedes oder sogar Porsche wüste ich pauschal mehrere.
|
Hey, das geht ja noch...bei mir waren es €1,200 statt €300 beim Fuffi, weil die TK so teuer ist.