Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär
Du widersprichst Dir im gleichen Satz - Gruppenbild muss ganzseitig rein damit man auch was erkennen kann    - auf dem Jahrestreffen-Bild kann man außer Miniatur-Menschen, Autoscheiben und -dächern nur den Mutanten-E32 (leider sehr deutlich) erkennen  - das nenne ich mal Detailtiefe!
|
Die Jahrestreffenbilder waren meist mit drin. Und wenn Du Dir beispielsweise den Kalender aus diesem Jahr 2012 anschaust, wirst Du feststellen, dass Du auf dem Gruppenfoto vom Jahrestreffen jeden einzelnen so gut erkennen kannst, dass man teils sogar den Namen auf dem T-Shirt lesen kann. Auf dem Sternfahrtbild kann man jedes Kennzeichen erkennen. Das wird bei den Gruppenfotos für 2013 kaum anders sein. Dies funktioniert natürlich nur bei ganzseitigem Abdruck. Mehr wollte ich nicht sagen.
Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär
Im Gegenteil unterstreiche ich nochmals die These, dass durch die Anzahl der Gruppen- und "Pressebilder" eher käufer abgeschreckt werden.
|
Wie kommst Du denn darauf? Ich habe schon mit vielen Forumlern auf den Stammtischen gesprochen, und kann das Gegenteil berichten. Es kam wörtlich die Ausspruch, dass es doch toll sei, dass das eigene Auto oder die eigene Person zumindest auf dem Gruppenbild mit drauf ist - auch wenn man sein Autos oder sich selbst nicht wirklich erkennen kann. Es genügt zu wissen, dass man dabei war. Andersherum habe ich bisher noch nie gehört, dass jemand den Kalender wegen der Gruppenfotos nicht bestellt hätte. "Presse-Fotos" sind seit 2009 mit dabei, und eine Beschwerde darüber höre ich nun zum ersten Mal von Dir.
Wie geschrieben, wird man es nie jedem Recht machen können.
Gruß,
Chriss