Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 13:26   #1
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard Problem mit Steuerkette, Vanos E36 328i

Servus ..

Vielleicht kann mir ja einer von euch mit unserem Problem weiterhelfen .

Haben uns gestern für unseren Sohn einen 328i e36 angeschaut. Optisch wirklich top. Was mich allerdings stört ist, das er , wenn man Gas gegeben hat, kurz bevor er wieder seine Leerlaufdrehzahl erreicht hat rasselt ( Steuerkette ) Dem Verkäufer legte uns eine Rechnung vor, das bei einer BMW Filliale vor kurzem eine neue Vanos und neuer Kettenspanner verbaut wurden.
Er hat dieses Problem dort schon reklamiert und ihm wurde gesagt, das dieses "Rasseln" normal wäre weil der Kettenspanner noch neu ist ( angeblich ein verstärkter, den es meines Wissens aber gar nicht gibt )

Nun die Frage.. WAS KANN DAS SEIN ?

Die nächste Frage ist : Wenn dieses BMW Haus auf gut Deutsch mist gebaut hat, haben wir doch eine Garantie auf die Arbeit und die verbauten Teile, falls wir das Fahrzeug erwerben.
Kann ich dann zur Not auch bei unserer BMW Filliale mal danach schauen lassen und falls die anderen Schmu gemacht haben das über die Garantie mit denen abrechnen bzw. gilt die Garantie dann quasi nur bei der Werkstatt, die das ausgeführt hat oder kann ich da in jeder anderen BMW Niederlassung nachbessern lassen ?

Das Auto ist wirklich top und wir hätten ihn gerne, aber das macht mir doch bissi Gedanken. .

Gruss Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten