hi
Bei mir hat sich einer gemeldet der das selbe problem wie ich hatte.
Er fragte mich ob ich das problem behoben habe weil er das selbe problem hat und nicht mehr weiter weis obwohl er bei BMW arbeitet und alle möglichkeiten hat.
Ich sagte ihm das ich Das problem noch immer nicht gelöst habe, er meinte er kümmert sich drum auch wenn er sich mit München in verbindung setzt.
Er hat sich dann mit München in verbindung gesetzt und die haben das auto ausgelesen.
Die Diagnose lautete Lima defekt und zwar sei die komunikation zwischen lima und irgendeinem steuergerät gestört.
Er hat die lima ausgetauscht obwohl er die mehfach auf ladestrom etc geprüft hatte und alles ok war.
Nach dem tausch der lima war alles in ordnung.
Ich habe meine noch nicht getauscht ( habe keine zeit und fahre das auto nur selten) werde das aber in angriff nehmen.
Ps habe aber mittlerweile auch gehört das diverse steuergeräte abschalten und störungsmeldungen rausgeben wenn die ladespannung der lima über 16,9V steigt.
Dann könnte der regler defekt sein.
Ich werde jetzt erst den regler tauschen ( habe noch einen rumliegen) und wenn er es nicht ist dann kommt eine neue lima rein.
Gruß
|