Zitat:
Zitat von dj_changer
Die Sachen mit den Laternenparkern in Großstädten ist mir bewusst. Da wird Elektro auch schwierig werden.
|
Köln ist parktechnisch eine Katastrophe! Ich wollte vorgestern (DO Abend, also mitten in der Woche) bei dem schönen Wetter mal ein Straßencafé auf den "Ringen" besuchen, bin aber mangels geeignetem Parkplatz unverrichteter Dinge wieder gefahren. Man bekommt schlichtweg im Umkreis von 2-3 km keinen Parkplatz mehr! Parkhäuser suche ich mit dem 7er nicht auf, die meisten sind viel zu eng und Parkdellen daher vorprogrammiert.
Elektroautos taugen aufgrund der geringen Reichweite von effektiv kaum mehr als 100 km nur für die Stadt und den Nahverkehr. Sollte es zu einer größeren Verbreitung derselben kommen, dürften sie aber nur die Hälfte kosten und die Infrastruktur müsste ausgebaut werden. Derzeit gibt es quasi nur Pilotprojekte. Während ich einem Elektro-Smart noch einiges abgewinnen kann, halte ich Autos wie den Opel Ampera derzeit noch für weitgehend sinnlos! Für die Stadt zu groß, sowieso viel zu teuer und für die Autobahn völlig ungeeignet.