Zitat:

| 
					Zitat von JRAV  Ich denke, man muss da trennen in automobile Emotion und Mobilitätslösungen. 
 Die meisten Leute sind jetzt schon mit klapprigen 4 Zylindern zufrieden, die würden wohl auch einen 3-Zylinder kaufen.

Die wenigen V12 und V8 machen den Kohl nicht fett, es geht also darum, die Masse zu mobilisieren, und da will BMW eben ein Stück vom Kuchen ab haben, denn von uns verrückten könnten die nicht leben, zumal die meisten von uns keine Neuwägen kaufen.

Wer automobile Emotion sucht, wird eher in Nischenmarken seinen Platz finden: Porsche, Ferrrari, Aston Martin, Lamborghini etc.
 | 

Da gebe ich dir Recht. Von uns "Spinnern" wie hier im Forum wird BMW nicht alt werden. Da kann ich mich selbst als Beispiel nehmen.
Jeder sucht sein eigenes Auto nach seinen Bedürfnissen bzw. nach verfügbarem Geld selbst aus. Egal ob E23, E32, E38, E65, F01 ...
120.000 € für einen neuen 7er? 

Das würde ich aus Prinzip nicht bezahlen! 
BMW sollte aber nicht zu einer "Kommerzmarke" verkommen, sprich nur auf Masse setzen.
Der 1er war sicher eine gute Entscheidung um auch die Masse anzusprechen. Was man sich mit dem aktuellen 3er zu diesem Preis erhofft würde ich auch gerne wissen. 

Es wäre schlecht wenn BMW nun auch die "großen" Mobile nicht mehr so anstrebt wie früher.
Denn erinnert euch mal an die guten alten 90er. Da war doch wirklich für jedermann etwas dabei!
Die Sachen mit den Laternenparkern in Großstädten ist mir bewusst. Da wird Elektro auch schwierig werden.