Ich wärme das Thema wieder ein bisschen auf. Mittlerweile werden dann sicher die ersten Forumsmitglieder ihre "Sommerautos" in die Garage stellen. Mein 750i E38 wird ziemlich sicher heute in einer Woche in den Winterschlaf verschwinden. Glaubt man den Berichten soll es noch einmal eine Woche sehr schön werden, Temperaturen zw. 12 und 15 Grad und Sonne hier in Österreich. Ab dann geht es rasant bergab mit den Temperaturen, aber dann ist eben auch November.
Ich fahre schon immer Winterautos.
Meinen langjährigen 320i E36 (Aug. 2006 bis Okt. 2010) lackierte ich neu, folglich sah er kein Salz.
Mein 740i E38 stand auch in der Garage, so wird es auch beim 50er sein.
Ich fahre meine Lieblinge sicher nicht im Winter. Ich fuhr bis jetzt Ford Sierra, 520i E34 und zwei 525ix E34 im Winter.
Aus Prinzip kommt mir heute nur mehr ein BMW in die Garage.

Mit dem Heckantrieb hatte ich jetzt nicht große Probleme im Winter, aber mit einem Allrad nicht zu vergleichen. Ich fahre auch oft zum Wintersport in die Berge.
Ist man den Allrad im Winter gewohnt will man hier in Österreich bestimmt nichts anderes mehr!

Die E34-Serie mag ich persönlich sehr, da sie auch sehr wartungsfreundlich ist. Ich pflege meine Fahrzeuge, jedoch muss man auch Unterschiede zwischen "Sommerauto" und "Winterauto" sehen.
Mein E34 kostete gerade mal 500 € und die Kosten der Schwellerreparatur. Ich kann mich über den Wagen nicht beklagen! Von Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik und Automatik ist da alles vorhanden. Als mein 40er in der Werkstatt im Frühjahr stand auch ein prima Zweitwagen.
Nach dem Winter bekommt das Fahrzeug eine Rostreparatur und dann werden wir noch viele glückliche und kalte Tage zusammen verbringen.
