Sorry für die späte Antwort. Meine Gleitschienen sehen alle noch sehr gut aus. Werde somit auch nichts an der Kette sowie an den Schienen machen. Spanner weiss ich noch nicht (die von den Nockenwellen sind jedenfalls laut Instandsetzer noch ok), jedenfalls gab's bisher noch nie ein Rasseln.
Habe heute endlich meine geplanten Köpfe wiederbekommen (es gab anfangs Lieferschwierigkeiten bei den Hydros, deshalb hat alles 2 Wochen, statt 2 Tage, gedauert). Getauscht wurden alle Ventilschaftdichtungen und alle Hydros. Dann wurde alles abgedrückt, alle Ventile geprüft und mit den neuen Dichtungen auf der Maschine eingefahren.
Beide Köpfe wurden um 0,3mm geplant. Einerseits war das viel und also bitter nötig, andererseits gefällt mir das da ich mir jetzt die 0,3mm dickere Kopfdichtungen holen konnte und sicher sein kann, dass an der Kompression nichts ändert. Die ganze Aktion war nicht billig, aber immerhin gab's durch den Lieferverzug 20% auf sämtliche Dichtungen und Hydros.
Morgen werden dann die Köpfe wieder aufgesetzt, und dann bin ich gespannt, wie gut (oder schlecht) das Einstellen der Steuerzeiten geht.
Geändert von yreiser (17.10.2012 um 20:42 Uhr).
|