Chris es war ja gewollt das hier eine Diskusion entsteht was ist richtig was geht nicht was gilt es zu verbessern. Sicherlich zum Selbsteinbau iss er ja gedacht weil erstens bauen sich den nur Leute ein die was davon verstehen und zweitens wissen die auch wo sie ran greifen wenn mal was ist. Alle die sich jetzt aufblasen (die drei von 15 Kits) und den Kit jetzt madig reden, haben sich den Kit einbauen lassen weil sie selbst das nicht zu wege gebracht hätten. Aber meine Auffassung ist auch solche sollen so was haben können und habe mich halt gestreckt. Ich habe vor kurzen einen eingebaut 650km weg von mir, der Mensch hatte aber Ahnung vom Motor und der hat den Kit fast selbst eingebaut und hat aber auch gleich gesagt dass will er und das anders. Und das waren zwei schöne Tage und das hat gefunzt und der Komprie läuft wie ne einz gleich beim erstem Starten. Da weis ich wenn was ist, der Ruft an und wir können das Telefonisch beheben. Natürlich wird weiter verbessert und getahn, der Greizer baut ein einstellbares elektronisches Wastegate, auf seinen der Ansaugschlauch grundlegend verändert, ende Oktober Abgasgutachten und Doku für die TÜV Eintragung u.s.w. gemeinsam aber eben nicht mit denen die Probleme haben und meinen sie wurden übers Ohr gehaun und ich bin jetzt der Böse. Verstehen kann ich die Herren schon, weil wenn was nicht geht und ich kanns selbst nicht beheben weil ich keine Ahnung habe und da ja keine Schraube bewegt habe auch nicht zu einer Werkstatt gehn kann oder zu BMW.... weil die greifen da bestimmt nicht rann....der Vogtländer der iss Bösse ein Kapitalist na logisch da muss ich zu nem Tuner gehen der macht mir das schon, fallen aber dann um wenn die Rechnung aufm Tisch liegt.
Wie schon desöfteren dargelegt für konstrucktive Kritik bin ich immer offen, aber Scheiterhaufenpolitik mmmh da habe ich keinen Bock drauf. Und alle die die den Anzünden werden irgendwann feststellen dass war der Falsche plan.

So viel ich weis ist bei den mir bekannten Kennzeichen die Betriebserlaubnis erlöschen
Okay aber wir haben hir zwei seiten mit annehmlichkeiten Verbracht und nichts zur Sache beigetragen....es geht also am Thema vorbei. Ich für meinen Teil baue weiter Kompressor mache jetzt das Abgasgutachten für die M62er (und der muss ja dann wohl laufen oder

) und mach mich dann mal aus Interesse über den N62 her mal sehn was da so geht. Und eins ist fakt das habe ich gelernt ich baue keine mehr ein für welche die sich nicht selbst helfen können. Danke an alle und Tschüß